AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen 
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„Hundesalon Dogs Wellness“



I. 

„Hundesalon Dogs Wellness“ ist ein Angebot zur kosmetischen Hundepflege von Herrn Hakan Beylilier, Riemenschneider Straße 3a, 37603 Holzminden.

Sämtliche Leistungen und Angebote des Hundesalons erfolgen ausschließlich auf Grundlage dieser Bedingungen. Diese Bedingungen gelten, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, auch für zukünftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass es einer erneuten, ausdrücklichen Vereinbarung bedarf.

Die Anmeldung zur kosmetischen Pflegebehandlung kann mündlich, fernmündlich, schriftlich oder per E-Mail erfolgen. Sie wird mit Bestätigung durch den „Hundesalon Dogs Wellness“ wirksam. 

Voraussetzung für die Inanspruchnahme der kosmetischen Hundepflege  des „Hundesalon Dogs Wellness“ ist das Bestehen einer gültigen Hundehalterhaftpflichtversicherung. 

Ein Anspruch auf kosmetische Hundepflege durch den „Hundesalon Dogs Wellness“ besteht nicht. Der Vertragsschluss kann ohne Angabe von Gründen abgelehnt werden. 


II.
 
Der „Hundesalon Dogs Wellness“ bietet die kosmetische Hundepflege ausschließlich als Komplettpflege des Tieres an. Ausnahme ist die kosmetische Zahnbehandlung die auch als Einzelleistung angeboten wird.

Beim Hund beinhaltet das Komplettpaket folgende Leistungen: Entfernen von Zecken, Lösen grober Verschmutzungen / Verfilzungen, Entfernung der Unterwolle, Baden (Shampoo und Conditioner), Föhnen, Schneiden / Scheren / Trimmen, Intimpflege, Ohrenpflege, Augenpflege, Krallen kürzen und kosmetische Zahnbehandlung.

Der konkrete Behandlungsumfang ergibt sich aus dem Pflegezustand des Tieres bei Vorstellung. 

Nicht angeboten werden: Teilbehandlungen und Show-Grooming. 


III.

Der Kunde stellt seinen Hund zu dem vereinbarten Termin bei dem „Hundesalon Dogs Wellness“ vor. 

Gemeinsam legt der Mitarbeiter des Hundesalons und der Kunde nun den konkreten Behandlungsauftrag und Behandlungsumfang fest. Der „Hundesalon Dogs Wellness“ teilt dem Kunden den zu erwartenden Preis mit und beginnt nach dessen Akzeptanz mit der Behandlung. 

Die Behandlung des Hundes findet ausschließlich in Abwesenheit des Kunden statt, der sein Tier nach der Behandlung (zu vereinbarter Stunde / telefonische Benachrichtigung) wieder in Empfang nimmt.

Der Kunde verpflichtet sich, dass Tier bei Entgegennahme auf etwaige Behandlungsmängel zu untersuchen und Gelegenheit zur Nachbesserung zu geben.  


IV.

Die Hundehaltereigenschaft nach § 833 Abs. 1 BGB bleibt während des Aufenthaltes des Hundes im „Hundesalon Dogs Wellness“ unberührt. 

Der „Hundesalon Dogs Wellness“ versichert, während des Behandlungszeitraumes die sorgfältige und artgerechte Betreuung und Behandlung des Hundes während dessen Pflegebehandlung. 

Dies unter Berücksichtigung der mitgeteilten Besonderheiten / Verhaltensauffälligkeiten, dem vereinbarten Pflegeumfang und den sich aus dem Pflegezustand des Hundes ergebenden Notwendigkeiten. 

Der Kunde ist sich bei Inanspruchnahme der Pflegeleistungen bewusst, dass auch fachgerechte Pflegeleistungen am Hund unter Berücksichtigung der konkret gewünschten Pflegeleistungen (zum Beispiel Kurzschur) und der Individualität des Tieres (Unruheverhalten) leichte Irritationen oder Verletzungen hervorrufen können, welche unter Umständen der tierärztlichen Versorgung bedürfen. Dies beinhaltet auch Verletzungen des Zahnfleisches oder bei starken Unruheverhalten Verletzungen von Zähnen sowie der Verlust von Zähnen. 

Der „Hundesalon Dogs Wellness“ wird von der Haftung für Schäden im Rahmen des gesetzlich zulässigen freigestellt. Es besteht mithin keine Haftung, mit Ausnahme einer Haftung von Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen. Die Haftungsfreistellung umfasst auch nicht die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen. Ein etwaiger Schaden wird begrenzt auf einen vorhersehbaren vertragstypischen Schaden. 

Mit der Erstanmeldung / individuellen Vorstellung des Hundes werden die personenbezogenen Daten des Kunden (zur Kontaktaufnahme und Vertragsabwicklung) sowie die Daten und Besonderheiten des Hundes erfasst. Der Hundehalter versichert, dass die insoweit gemachten Angaben vollständig und wahrheitsgetreu sind. Sie sind Vertragsgrundlage. Soweit sich im Laufe der Geschäftsbeziehung, insbesondere vor Inanspruchnahme weiterer Leistung, Änderungen ergeben, so sind diese durch den Kunden unaufgefordert mitzuteilen. Der Kunde haftet dem „Hundesalon Dogs Wellness“ für vorsätzlich oder fahrlässig erteilte Falschangaben. 

Vorstehendes gilt insbesondere für Angaben des Kunden zu Untugenden und Erkrankungen des Tieres. 


V.

Die konkreten Angebote und Leistungen sind dem jeweils aktuellen Preis- und Leistungsverhältnis ( Preise und Kosmetische Zahnbehandlung/Preise) zu entnehmen. 

Dabei ist zu beachten, dass die dortigen Angaben sich auf das Durchschnittstier beziehen und insoweit Orientierung geben. Der konkrete Behandlungspreis wird zu Beginn der Behandlung im konkreten Behandlungsauftrag anhand der konkreten Umstände (Größe / Rasse / Pflegezustand / Untugenden / Beschaffenheit des Mauls und der Zähne) festgelegt und dem Kunden mitgeteilt. 

Die Vergütung ist bei Abholung des Tieres zum Ausgleich fällig. Dies in bar. Gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen. 



VI. 

Für den Fall der Verhinderung des Kunden sind verbindlich gebuchte Termine spätestens 24 Stunden vor Beginn fernmündlich oder per Email abzusagen. Erfolgt eine fristgerechte Abmeldung nicht oder verspätet, ist „Hundesalon Dogs Wellness“ im Wege des Schadensersatzes berechtigt pro Termin und pro Hund eine pauschalierte Aufwandsentschädigung in Höhe von 45,00 € zu vereinnahmen. Dem Kunden ist der Nachweis eines geringeren Schadens vorbehalten. 


VII.

Der Kunde erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass von seinem Hund während des Aufenthaltes Fotografien gefertigt werden, welche schließlich zu werblichen Zwecken des „Hundesalon Dogs Wellness“ verwandt werden dürfen. Eine Verwendung kann zum Beispiel in Printmedien, sozialen Medien oder auf der Homepage erfolgen. Ein Vergütungsanspruch besteht nicht. 


VIII.

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. 
Stand AGB: Mai 2020

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